Skate-Touren Mainz/Wiesbaden und Wednesday Night Skating (WNS)

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo kann ich einen Skate-Kurs buchen?
Z.B. bei Sportvereinen in der Region. Einige Links gibt es auf unserer Link-Seite.
Wie streng ist die Helmpflicht? Warum kann ich bei Euch nicht ohne Helm mitskaten?

Wir setzen die Helmpflicht bei unseren Touren konsequent durch. Wer keinen Helm auf hat, kann nicht mitskaten.

Warum? Weil wir nicht wollen, dass sich Teilnehmer unserer Touren vermeidbar schwer verletzen. Die meisten Knochen verheilen relativ leicht - ein Schädelbruch ist zumindest gefährlicher und "teurer" (Lebensqualität, Behandlungskosten). 2005 rettete wahrscheinlich ein Helm als Puffer zwischen Kopf und Windschutzscheibe ein Menschenleben.

Ausführliche Infos zu Helmpflicht und Safer Skating.

Manchmal können wir für Vergessliche überzählige Helme anbieten, aber verlasst Euch nicht darauf. Brauchbare Helme gibt es ab ca. 10 Euro!

Fragen zu Rhine-on-Skates ...
... werden in den RoS-FAQ beantwortet.

Diese Seite ist Teil von www.w-n-s.de.
Ausgegeben am 28.05.2017 um 04:54:07 Uhr.
Impressum, Kontakt und technische Hinweise